fbpx

Die Handwerker – Das Handwerkernetzwerk – Gemeinsam sind wir Stark

Was würde wohl passieren, wenn sich viele Leidenschaftliche Handwerker, die jeden Tag alles geben sich zusammen vernetzen? Da krieg ich ehrlich gesagt ein bisschen Gänsehaut –  Aber genau das ist die Idee! Zugegeben – Diese Idee ist nicht neu, es gibt natürlich schon Handwerker-Netzwerke und wahrscheinlich gab es die auch schon bevor wir Menschen überhaupt auftrecht gehen konnten.

Allerdings sind die meißten Netzwerke eher Analog – was natütlich an dieser Stelle keine Negative Kritik sein soll.

Die Zeiten haben sich aber geändert – alles wird schneller – immer weiter – Die Digitalisierung schreitet immer mehr voran – Fachkräftemangel – immer mehr Bürokratie – aber wem erzähle ich das?

Die Handwerker - Sie können uns vertrauen

Handwerksleistungen aus einer Hand

Und es war schon immer so: Gemeinsam ist man stark! Es ist doch so. Viele Köpfe – Viele Ideen.  Die heutigen Bauherren haben verständlicherweise oft keine Lust mehr, für Ihre Projekte viele telefonate zu führen um rauszufinden welches Gewerk für sie nun zuständig ist. Dann müssen die Handwerker untereinander noch Koordiniert und abgestimmt werden. Für einen Kunden oft ein Desaster. Wenn sie dann doch endlich fündig geworden sind, bekommt man häufig vom Handwerker zu hören – Ich habe aber keine Zeit.

Die Handwerker – Das Handwerkernetzwerk bietet für beide Seiten eine Win-Win Situation. Vernetzte Handwerker die sich gegenseitig unterstützen, sich austauschen und zusammen arbeiten. Die Kunden erhalten ein rundumsorglos Service-Packet für Ihre Projekte – alles aus einer Hand.

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt.

Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Die Vision:

Ein Netzwerk aus leidenschaftlichen Handwerkern die sich zusammenschließen – sich Austauschen – sich gegenseitig Unterstützen – Ihre Arbeit Digital festhalten und Teilen, damit das Handwerk wieder mehr Stellenwert und Beachtung in der Gesellschaft bekommt. Kunden profitieren von diesen rundum Sorglos Packet und erhalten professionelle Handwerkliche Dienstleistungen aus einer Hand.

Für die Öffentlichkeit:

Unsere Arbeit und unsere Erlebnisse können wir in Blogs und YouTube Videos festhalten und präsentieren. Nach und nach entstehen so richtig richtig coole Handwerker-Storys, die die Menschen anziehen. Ein großes Stichwort ist dabei auch das Thema Fachkräftemangel. Das moderne Handwerk hat doch so viel zu bieten – wir sollten es nur auch so mal zeigen.

Die Kosten

Eine Mitgliedschaft kostet kein Geld! Es kostet Liebe, Leidenschaft, Einsatz und immer neue Ideen geben. Ich persönlich denke, dass ist eine gute Investition in die Zukunft des Handwerks. Natürlich werden Werbemaßnahmen wie z.B Google Werbung, Facebook Ads und andere Werbemaßnahmen später unter den Mitgliedern umgelegt. Diese Werbemaßnahmen werden im Vorfeld immer erst gemeinsam besprochen, und starten erst wenn alle Mitglieder damit einverstanden sind.

Du als Handwerker möchtest mehr über das Handwerker-Partner Netzwerk erfahren?

Super! Dann schreibe uns doch einfach eine Mail an jps@handwerk-netzwerk-online.de

Vielen Dank und hoffentlich bis Bald

Jean-Pierre Samulewitz – Metallbauermeister

Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen